Ballettschule Étoile Leipzig

Kinderballett (Kinder 3 – 5 Jahre)

bereitet die Kinder Schritt für Schritt auf den Ballettunterricht vor. Abwechslungsreiche Übungen vermitteln Ihrem Kind nicht nur die Freude an der Bewegung, sondern auch das Einhalten bestimmter Regeln und eine gewisse Disziplin. Es entwickeln sich Musikalität, Koordination, Gedächtnis, schöne gesunde Haltung und fördert Fantasie und ästhetische Entwicklung.

Pre-Ballett (Kinder 6 - 7 Jahre)

Ihr Kind erlernt jetzt die Grundpositionen und Grundschritte des klassischen Balletts sowie auch die dazugehörigen, französischsprachigen Begriffe. Es erweitern sich die tänzerischen Kenntnisse und Fähigkeiten. Muskulatur und Charakter werden gestärkt und ebenso harmonisch werden die physische und psychische Entwicklung der Persönlichkeit.

Klassisches Ballett (Kinder ab 8 Jahre)

Der Unterricht wird durch zusätzliches Training an der Ballettstange, nach Waganowa-Methode, erweitert und intensiviert. Die Bewegungskombinationen werden räumlich, rhythmisch und dynamisch erweitert und anspruchsvoller.

Ballett für Erwachsene

Es ist nie zu spät! Mit dem Ballettunterricht werden Sie nicht nur in der Lage sein, Ihren ganzen Körper in Form zu halten, Grazie, Beweglichkeit und schöne Haltung gewinnen, sondern dabei können Sie Stress und psychische Ermüdung abbauen und sich von den Problemen des Alltags trennen, Ihre innere und äußere Schönheit in Einklang bringen.

Stretching und Kräftigung

Eine Mischung aus spezielle Ballettgymnastik, Pilates und Tanz-Elementen. Dabei erhalten Muskulatur und Gelenke ihr Elastizität und Geschmeidigkeit.

Spitzentraining für Erwachsene und Kinder

verlangt ein gutes, vorbereitendes Training und je nach individuelle Fähigkeiten schon bei Kindern ab 9 Jahre möglich.

Coaching für professionelle Karriere

Ich begleite Ihr Kind vom Grundstein bis zur professionelle Bühnentänzer.

erlernen von Ballettauschnitte aus Klassischen und neoklassischen Repertoire.

Einzelunterricht

Auftritte

Vorbereitung und Unterstützung für Aufnahmeprüfungen an Staatlichen Ballettschulen, Wettbewerbe, Vortanzen.

Pilates - www.pilates-in-leipzig.de